«

Leistungen

Das angenehme bei einem freiberuflichen Tonmeister - oder jedenfalls bei mir - ist, daß das Leistungsangebot extrem individuell gestaltet werden kann. Und ich bemühe mich wirklich darum, für jeden einzelnen die nach meinen Erfahrungen beste Möglichkeit zu finden.

 

 

CD-Produktion

Zusammenstellen eines Gesamtpacketes unter Einbeziehung von kompetenten und fairen Partnern. Dies beinhaltet im Normalfall Aufnahme, Schnitt, Mischung, CD-Master, graphische Gestaltung, Vervielfältigung, Labelveröffentlichung und Vertrieb. Gerne übernehme ich aber auch Teile des Ganzen.

  • Planung und Beratung bei der Suche nach geeigneten und optimalen Räumlichkeiten.
  • Gerne fahre ich auch in ihre Nähe oder richte mich in einem ihnen bekannten bzw. (günstig) verfügbaren Raum / Umfeld ein. Ich habe auch schon in sehr unkonventionellen Raumen aufgenommen, wenn diese eine besondere Inspirationsquelle für einen Musiker waren.
  • Kostenplanung mit großer Transparenz
  • mobile hochwertige Aufnahmetechnik
  • künstlerische Aufnahmeleitung
  • Schnitt
  • Mischung
  • Mastering
 

Konzertmitschnitt

Für einen guten Konzertmitschnitt will so manches Detail geplant sein, an das man nicht sofort denkt. So z.B. die Planung von Kabelwegen, Abhörbedingungen oder Hindernisse beim Positionieren von Mikrofonen. Um unangenehme Überaschungen zu vemeiden werde ich diese Punkte im Vorfeld organisieren bzw. erfragen.

 

  • Kostenplanung mit großer Transparenz
  • mobile hochwertige Aufnahmetechnik
  • Aufnahme von Probe, Generaglprobe und Konzert(en) nach Absprache
  • sofortige 2-Spur Mischung für evtl. live-Übertragung
  • Schnitt von Probe(n) und Konzert(en)
  • Mastering

 

 

Beschallung

Konzerte mit akustischen Instrumenten zu verstäken ist eine heikle Angelegenheit. Ich habe in meinem Leben so viele extrem unbefriedigende Ergebnisse bei guter vorhandener Technik gehört, daß ich mich in diesem Punkt besonders engagiert habe. Inzwischen weiß ich, daß akustische, insb. klassische Musik "trotz" Verstärkung ein brillantes Hörerlebnis in CD-Qualität sein kann, wenn man es denn richtig macht.

  • Zusammenarbeit mit hervoragenden Veranstaltungstechnik Firmen
  • Planung eines soliden Zeimanagements
  • Planung der gesamten Verstärkungskette
  • Abnahme komplexer Klangkörper durch entsprechende Mikrofonanordnung
  • musikalische Mischung, dem Stil der Muisk angemessen
  • bei Bedarf professioneller Mehrspurmitschnitt

 

 

Sollten Sie Leistungen außerhalb des aufgeführten Leistungsspektrums wünschen fragen Sie bitte nach: Es ist fast alles möglich, und ich wachse und bilde mich gerne immer weiter...